An deiner Hand kann ich wachsen

Der Ursprung der Vogelnest gemeinnützigen GmbH liegt im Gründungsgedanken von Vogelnest e.V. seiner Gründerin Katharina Lating und den Gründungsmitgliedern des Vereins.

Am 19.Juni 2003 wurde der Verein "Vogelnest e.V." gegründet.
Frau Katharina Lating, (verstorben am 04.04.2013) war Vorständin für Pädagogik und maßgeblich für die Gründung verantwortlich.
Christoph Oberle war Vorstand für Finanzen und Reiner Lating Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Gründungsmitglieder sind Birgit Oberle, Simone Dierle, Claudia Huber, Susanne Sattler und Monika Deichelbohrer.
Anfangs wurden bis zu 10 Kinder im Alter von 2-10 Jahren mit und ohne Behinderung in einer eigens dafür eingerichteten 3-Zimmer-Wohnung in der Nesselrieder Strasse betreut.

Seit 1.März 2015 hat die Vogelnest gemeinnützige GmbH die Trägerschaft übernommen.
Gesellschafter sind Herr Christoph Oberle und Frau Lena Heupgen.

 

Katharina LatingKatharina Lating
(* 06.09.1955, † 04.04.2013)

 

Vogelnest e.V. - Philosophie